Donnerstag, 4. Juni 2020

Ferngully - Teststrick

"Ferngully ist ein Sockenmuster mit Stulpe, mit Spitze und einigen einfachen Kabeln.
Das Muster wurde von einem meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit inspiriert:
Ferngully, der letzte Regenwald." - sagt die Designerin Deborah.
***
Das las sich spannend und ich bin ja (fast) immer für einen Teststrick bereit!
Es war spannend - ich hatte noch ein Restknäuel in grün: 64,3g.
Es sah nach Resteverwertung aus wie eine Mitstrickerin richtig bemerkte: Oh offcourse, we can stashdiving (Oh natürlich, wir können stashtauchen).
Annähernd gleich schwere Knäuel gewickelt
Ich habe es drauf ankommen lassen - schlimstenfalls hätte es bunte Zehenspitzen gegeben 😇.
Und ja - ich habe es erneut versucht, möglichst lange beide Socken auf einem Seil zu behalten.
***
Es gab viele einfache Zöpfe mit Richtungswechsel und Lace - das Muster ließ sich super stricken, doch wenn Frau leichtsinnig wird und glaubt, sie hat das Muster im Kopf ... dann strickt sie irgendwann die Socken getrennt zu Ende 😐.
***
Der geforderte Einzelsocken war daher schon am 1.Juni fertig - Deadline ist der 16. Juni.
***
Geschafft und sie sind identisch - was mein Problem ist und nicht immer erreicht wird!
 Von hinten.
 Beide Socken plan liegend.
Auf dem 40er Leisten.
Der knappe Rest von 2,7g 😀
***
Achja - gestrickt habe ich die Socken in Größe S = 56 Maschen - Fußlänge für 39/40. Die Socken wiegen 61,6g.

2 Kommentare:

  1. Die sehen schon irgendwie elfenmäßig aus dem Feenreich aus. Sehr schön!
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Minirest war das ja dann ein spannendes Stricken ;O)
    Die Socken sehen wieder toll aus.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.