Donnerstag, 20. August 2020

SternenNacht Test, Sommerlaune KAL und Bingo

ein  Socken-Teststrick von Bianka Schlang.
Der Test sollte fertig sein bis: 01.08.2020
(eine Socke reicht - war fertig am 5. Juli - gut, dass ich die zweite Socke noch nicht angefangen bin!)
Ferse/Spitze darf wieder nach eigenem Wohlbefinden gestrickt werden.
***
Und das zweite Sommerlaune KAL-Muster. Im KAL stricke ich den zweiten Socken:)))).
Ein interessantes Muster!
 ***
Und .. weil ich die ursprünglich vorgesehene Socke wahrscheinlich nicht schaffe - habe ich die Sternennachtsocke sozusagen als Joker - schon zeitnah im Bingo eingesetzt. 

***
Sommerlaune KAL-Fotos der zweiten Socke😀
***


Die Socken gefallen mir sehr - ein ausgefallenes Muster  - eine super Idee und einfach nachzuarbeiten.
"Man" muss schon genau hinschauen - so auffällig wie ich dachte sind die Farbveränderungen doch nicht 😇.



 ***
Die krausgestrickte Ferse gefällt mir gut.

Ein Farbstreifen oben hat eine neue Farbe - am Fuß habe ich Farben vertauscht = KAL-Socke
Neue 2,5 KnitPro Nadeln - Zing ... hatte mir mehr Strickkomport versprochen. 
Das Schieben der Maschen bei festerem Anschlag klappt über der Kabelverbindung nicht gut.
***
Jetzt weiß ich auch, wie schwer das Paar ist: 54g wiegt es.
SoWo: ein Knäuel in dunkelblau ohne Etikett und diverse Reste.

***
Testsockenfoto
Der erste Socken war zügig fertig.  Ein Knäuel in Dunkelblau und viele Reste. Größe 39, NS 2,5. Wieder eine kraurechts gestrickte Bumerangferse und eine Schleudersternspitze.
***

4 Kommentare:

  1. Tolle Socken und man kann herrlich Reste unterbringen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Streifen idee finde ich prima!
    Liebe Grüße
    August

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!
    Wie machst du das mit den Farbwechseln und den damit verbundenen Fäden?

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.