Donnerstag, 29. Oktober 2020

Feste Handcreme

Nachgereicht: Die fertige Handcreme - der Rest der Blüten - ein Teil ist bereits verschenkt. Da ich nicht alles auf einmal verbrauchen kann, liegen die Blüten im Beutel im Kühlschrank.

Feste Handcreme - lose - gegen Verpackungsmüll. Silikonformen (Pralinenform oder auch Eiswürfelform) gibt es grad zur Vorweihnachtszeit fast überall zu kaufen.

Es sind nur wenige Zutaten und der Zeitaufwand ist gering (sobald alle Zutaten da sind). Mein "Problem" ist jetzt nur die fehlende Verpackung😂😂😂 - wo packe ich die Handcremes hin?

 

Zwei Düfte habe ich ausprobiert - Vanille und Orange. Unaufdringliche Düfte und die Handcremes schmelzen gut beim Verteilen!

4 Kommentare:

  1. Eine Freundin zeigte mir neulich wie man Cremes ganz einfach allein herstellt. Nun bin ich dabei, mir einige Zutaten anzuschaffen, unter anderem auch Gläser in welchen sich die Cremes besser halten sollen.

    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Macht eigentlich nur Aufbewahrung in Schraubgläsern sinn, sonst hast du ja wieder Verpackungen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee. Wusste gar nicht, dass man Handcreme auch selbst machen kann.
    Pass gut auf Dich und Deine Lieben auf.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Ah, mal ganz was anderes...prima! und bestimmt eine tolle Geschenkidee für Weihnachten...ich finde kleine Schraubgläser auch geeignet für die Aufbewahrung...die gibt es ja derzeit überall zu kaufen.

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.