Mittwoch, 2. Dezember 2020

IN TESTING: Sense of snow cardigan

Es wird ein längerer Cardigan mit Muster-Richtungswechseln. Zeitrahmen an 15.11. bis Mitte Januar. Das wird wohl klappen!

Die Ärmelmaschen kommen jetzt dazu:)

***

Ich war verunsichert - das senkrechte Rippenmuster entwickelte Spannung ...

 ... bevor ich weiter gestrickt habe, habe ich zu meiner Beruhigung das Rückenteil gewaschen. Alles gut! Die Muster kommen richtig gut und das Stricken ist abwechslungsreich.

***

 

Es sind nur ein paar Zentimeter weniger:) - denke, nach dem Blocken wirds es genau passend sein.

***

Maschenproben erledigt - leider nicht ganz die "geforderten" 24M auf 10cm. Nun ... mutig in L den Rücken angefangen ... und nach den ersten Zentimetern habe ich Anke gebeten, ob ich noch die Größe wechseln könne - bisher gestrickt mit NS 3  - NS 3,25 war angedacht - doch zuviel Weite. Ich trage ziemlich genau M/L. Doch meine gemessene Weite war eher Richtung XL.

Es wird eine legere (leicht oversized) Jacke😍 - es ist ein entspanntes Stricken mit NS 3,25 zweifädig mit Isager Wollen: Spinni 1 und Alpaca1.

***

6 Kommentare:

  1. Hallo Gwen,
    die Farbe wäre auch etwas für mich. Stricke unteranderen auch so ein ähnliches Muster.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Sieht spannend aus und wird gewiss nicht langweilig beim stricken.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wow, das sieht anspruchsvoll aus!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja spannend und bestimmt nicht langweilig. Sieht so schon gut aus, auch die Farbe gefällt mir.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht gut aus!Die Farbe find ich toll und originell das Muster.
    Ich bin auch grad am Konstruieren eines Pullovers und hab mich völlig verrannt! Nie wieder einen Pullover ohne Anleitung... menno. Bin mehr am Auftrennen als am Stricken.
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
  6. Du bist schon gut voran gekommen.
    Spannend, von unten nach oben, in einem Stück.

    Weiterhin gutes Gelingen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.