Donnerstag, 10. Dezember 2020

Kekse backen geht immer ..

... und hilft gegen den gerade Deutschlandweit angesagten Blues. Es duftet nach heißen Keksen, Schoki, Marzipan, Zimt, Vanille ... halt nach Allem, was bessere Laune macht.

Hmmhmm .. ich habe "Erstlingskekse" gebacken. 

Richtig gut sind die Finnischen Haferkekse - super knusprig dünn - mein Favorit für einen Ganzjahreskeks.

Es sind fast normale Heidesandkekse - für mich neu: Dieses Rezept ist mit Marzipan.


Nicht so überzeugt hat mich das Kracherl-Rezept. Doch doch ... die "Kracherln" schmecken .. aber sie krachen nicht.

Das bisher letzte neue Rezept: Puddingkekse.

Gut gefällt mir die kleine Teigmenge:) - so bleibt (mir) immer ein Anreiz, nochmals in Keksrezepten zu stöbern. Schnell, einfach und ziemlich lecker - die Schokovariante könnte auch noch kommen🎅.

***

3 Kommentare:

  1. Mmmmh Haferkekse, denen kann frau ja nicht widerstehen!!!! Die anderen sehen auch verführerisch aus! Das kann doch nur gute Laune geben!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Mhm Haferkekse, das Rezept kommt gerade richtig, danke liebe Gwen. Das Wochenende ist Backen mit dem Enkelkind angesagt. dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Diese Variante schmeckt sicher sehr fein. Auch mit Hafer hatte ich kürzlich Kekse gebacken, als Binde- und Süssmittel nach ich reife Bananen. Köstlich. Jetzt hast du eine schöne Auswahl gegen den Blues....! Sonst einfach die nächsten backen.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.