Donnerstag, 8. Dezember 2022

Helmuts Lieblinkskekse ...

... Haferflockenkekse. Und es sind auch meine bevorzugten Ganzjahreskekse 😍 - bisher hat jedes ausprobiertes Rezept super geschmeckt: Schwedisch - Finnisch - einfache *lach* - die Auswahl ist verfĂŒhrerisch!

Alle Zutaten zu einem klebrigen Teig verrĂŒhren, mit einem Teelöffel abstechen fĂŒr kleine Kekse, rollen und plattdrĂŒcken. Ich liebe kleine Kekse ... so kann ich 2 oder 3 ohne schlechtes Gewissen essen 😂.

200g Margarine
4 EL brauner Zucker - das sind ca. 80g (schmeckt genauso gut mit weißem Zucker)
2 Eier
140g gem. Mandeln ... wer keine Mandeln mag alternativ halb Dinkelmehl halb HaselnĂŒsse
1 TL Backpulver - 1/2 TL Natron - 1/2 TL Salz
Zimt und Vanille nach Geschmack - ich habe 1TL Zimt genommen
250g Haferflocken Zarte/Kernige - auch Halb und Halb

Backzeit: 180° Umluft - bis 15 Min - je nach Ofen

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklÀrt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse fĂŒhren werden aus SicherheitsgrĂŒnden umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.