Dienstag, 1. März 2011

Stadtbesichtigung

Lieber Besuch war da und ist mit mir auf Städtebesichtigung gewesen - das Wetter war auf unserer Seite und so waren wir jeden Tag unterwegs :-).
Am Freitag und Sonntag haben wir die nahe Kreishauptstadt erkundet, sind die Straßen und Gassen rauf und runter gelaufen - diverse Geschäfte lagen auch auf unserer Tour - und am Samstag haben wir dieses malereische Städtchen besichtigt:
Lemgo - ich selbst kenne diese Stadt nur vom Durchfahren und so war diese geschichtsträchtige Hanse-Stadt für meinen Besuch und für mich neu.
Besichtig haben wir das Hexenbürgermeisterhaus und das Junkershaus

Danach ging es durch die Stadt und wir waren begeistert und konnten uns kaum sattsehen an den Fachwerkgebäden und Ornamenten ... es gab unglaublich viel zum Anzuschauen...








Schade, mein Besuch ist bereits wieder abgereist und inzwischen gut zu Hause angekommen - die Zeit verging viel zu schnell  mit Reden, Lachen, Spazieren- und Essen gehen.

Kommentare:

  1. Ja, Lemgo ist schön!
    Da meine Älteste dort wohnt, hatte ich schon öfter das Vergnügen :)

    Schöne Zeiten gehen viel zu schnell vorbei... Der Alltag holt einen immer wieder ein!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!! Da bekommt man gleich Lust aufs Reisen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!