Sonntag, 3. August 2014

Nordirland ... unser Ziel:

... Unterwegs zur Causeway Coastal Route - über Belfast :) ...
... Sehenswürdigkeiten: der Titanic-Pub erinnert, dass die Titanic in einer Werft in Belfast gebaut wurde; City Hall-Turm/Cityhall, Bank of Ireland ...
 ... Robinson & Cleaver steht am Gebäude ...
  Kleine Verschnaufspause :) in einer Nebenstraße
... Alt und Neu nebeneinander ...
u.a. Belfast Telegraph;
Arthur Square - Skulptur "Spirit of Belfast" 
... Des Abends dann noch einen Spaziergang hoch zum Belfast Castle, eine Kleinigkeit essen und den Blick über die Bucht genießen, zurück vorbei an alten Häuser und direkt noch einen Briefkasten für die Urlaubspost entdeckt .). ...

... Immer noch Sonnenschein auf unserer Reise :) ...
... Momente an der Causeway Coastel Routeund erstes Etappenziel. ...
... Carrick-a-Rede - die karge Felseninsel mit der Seilbrücke ...
Die Insel ist ca. 20 Meter vom Festland entfernt und vor über 300 Jahren bauten Fischer schon eine Hängebrücke über die Meeresenge um die vorbei ziehenden Lachse besser und schneller fangen zu können.
... Sonnenschein auf einer Insel ...
Geschichten ranken sich um die Entstehung des Giant Causways: 
Ein irischer Riese - Finn McCool soll maßgeblich daran beteiligt gewesen sein :). ...
... Der Giant Causeway ist ein geologisches Wunder mit mehr als 40.000 ineinandergreifenden Basaltsäulen!...
5-7eckige Basaltsteine und bis zu 12m hohe Säulen



Kommentare:

  1. wow, was für tolle Bilder, Gwen! Super, dass wir sie hier auf deinem Blog anschauen können. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Was für beeindruckende Bilder! Irland soll je toll sein und deine Bilder bestätigen das!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. WOW!
    Ich mag solche Küsten.
    Kein Wunder, dass du so viele Fotos gemacht hast.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Bilder!! Da möchte man gleich losfahren.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. ich wünsche euch noch ganz viel tolles Wetter, damit wir noch viele dieser beeindruckenden Fotos sehen können.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!