Montag, 8. Dezember 2014

Unter der Woche ...

... ein paar Tage Berlin :) mit meinem Mann. ...
... Nach dem Einchecken im Hotel im Osten Berlins ging der erste Spaziergang an einem Wandbild und an der Oberbaumbrücke vorbei zur Eastside Gallery. Es war frostigkalt und fast menschenleer und wir hatten freien Ausblick auf die Mauerkunst. ...
... Danach - wie sollte es auch anders sein *smile* ...
... war der Alexanderplatz unser Ziel  - mit Weltzeituhr und Weihnachtsmarktstimmung. ...
... Am nächsten Tag ging es zum Potsdamer Platz ...
... Sony Center ...
... die Adventsstimmung genießen ...
 ... "Arkaden" im Lichterglanz, Checkpoint Charly und weiter zur
... Museumsinsel: die Gottfried Lindauer "Die Maori-Portraits"- Ausstellung in der Alten Nationalgalerie lockte ...
... ebenso eine Vielzahl von Kunstwerken. ...
Maori Portraits Lindauer - bei google zu finden
... Chrissi erwartete uns mit Kaffee und lecker Kuchen und der Abschied fiel mir schwer. ...

... Abreisetag: Mall of Berlin am Leipziger Platz, mit der U-Bahn zum Kurfürstendamm:  Ziel ist die Gedächtniskirche mit den wunderschönen Mosaiken und natürlich das KDW ... Berlin im Sonnenschein :) ...
... Nicht auslassen konnten wir "Unter den Linden" und das Brandenburger Tor ...

Kommentare:

  1. Wie schön, ich beneide dich ein bisschen...

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Die Gedächtniskirche endlich wieder ohne "Verkleidung" - schön.
    Auch schön, dass wir uns noch mal dieses Jahr drücken konnten. :)
    Das nächste Jahr ist nicht mehr weit...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, Berlin ist auch bei mir in Planung und ich könnte deine Reise gleich als Top bewerten. Nur werden wir da wohl einige Tage mehr einplanen müssen.
    Danke fürs Mitnehmen!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Nächste Woche kann ich auch wieder los in die große Hauptstadt! Ich freu mich schon! Tolle Bilder hast Du da gemacht! Wünsch Dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!