Dienstag, 1. September 2015

Wie sagt der Volksmund? ...

 
Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln
Der Bauer muss häufiger herhalten, wenn es darum geht, etwas scherzhaft oder spöttisch darzustellen. Ein Beispiel ist der Kommentar über die dümmsten Bauern, die die dicksten Kartoffeln ernten. Was darin steckt, ist auf alle Fälle, dass jemand ohne Anstrengung und ohne dass er es verdient hätte, erfolgreich ist. Gefunden in: wissen.de Artikel  
... Unsere Kartoffelausbeute - das Grün im Frühjahr ließ solch eine Menge an Kartoffeln nicht vermuten - ich bin begeistert. Die Kartoffeln noch waschen und kühl und dunkel stellen :). ...
... Gewicht mit Eimer: 7,6 kg. ...

Kommentare:

  1. Toll! Immer wieder faszinierend was aus einer Knolle entsteht.
    Ich würd sie nicht waschen, sondern nur trocken abreiben. Sie halten so nicht nur besser, sondern bleiben auch geschmacklich aromatischer.. ;-)

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Ausbeute. Viel Spaß beim Verspeisen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar ordentliche Portionen..
    Lass sie dir schmecken.
    Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super Ernte, ja die Bauernsprüche gehören einfach zum Leben, wäre schade würde es keine geben ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Wouw von das bisschen Pflanzen eine so große Ernte. Das hat sich gelohnt. Auf dem Kompost ist wohl der beste Platz.
    Hoffentlich hast Du sie noch nicht gewaschen. Es sei denn Ihr wollt alle gleich verdrücken.
    LG lykka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!