Samstag, 30. Januar 2016

Weben ...

... Baumwolle und Seide im nächsten Dorf . ...
 ... Mein Schal - nach dem Web-Muster oben - schaut fertig so aus :) ...
Seide weben
Seide weben
Baumwolle
Naturfarben mit Färbemuster
Farbige Seide
Haspel mit Seide und weißen Kokons
Seide gewebt
Naturfarbene gelbe Seide
Gelbe Seidenkokons
Seidenkokons
Blaue und weisse Seide
Baumwollschals
... Mein Schal fühlt sich sehr weich an :). ....
... Bei dem großen Angebot fiel mir die Entscheidung schon schwer! ...

Kommentare:

  1. Na das sind ja mal große Wegstühle. Da waren unsere Webrahmen ja doch sehr klein. :)
    Schöne Schals hast du dir ausgesucht.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderbare Bilder, von dieser herrlichen Handwerkstradition. Weiter gute Reise. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Einmal habe ich einen entbasteten Seidenkokon abgewickelt. Ein unendlich langer Faden, von hoher Festigkeit war das. Später konnte ich Hankis herstellen und einfilzen. ( Ein schöner Kurs mit einer Expetin).
    Hier bei deinen Bildern wird alles wieder wach. Traumhafte Schals hast du dir mitgebracht. Der erste ist mein Favorit !
    Danke für deinen Reisebericht.
    Würdest du noch einmal dahin reisen ?
    Herzlich,
    Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!