Dienstag, 31. Oktober 2017

Ein Wochenende mit "Allem"

... Am Freitag war startete das WE mit Chrissi
Und sie steckte mich mit einem Virus an ... Gammlos  und ich habe gehäkelt - mit Begeisterung:). 
In Kindergrößen - ca. Gr. 30 und für Winzlinge. Mit doppelten bzw. einfachen Faden getrickt, gespendete SoWo-Reste ... weil  - die hatte ich nicht im Gepäck. ...

 ... Ich finde diese Puschen genial und!!! kurzweilig schnell zu häkeln. ...
... Chrissi hatte sich das schon gedacht! Meine Gammlos sind schon verstaut in einem Spendenpaket und es werden sicher nicht die letzten sein:). ...
 ... Hier sind alle Gammlos des Wochenendes zu sehen - die Paare oben im Bild sind Chrissis Paare. ...

... Samstag gings zur KreativMesse am U-Bahnhof Gleisdreieck. ...
... Es gab viel zu sehen ...
 ... u.a. die Torten eines Tortenwettbewerbs. ...


Diese Torte hat den 1. Platz erhalten

 ... und haben natürlich auch etwas Nähzubehör gekauft. ...
... Der Sturm Herwart verschob meine Heimreise auf Montag - alle Züge in Richtung Hannover fuhren nicht. Mir erging es sicher viel besser als vielen anderen Reisenden, da ich bei Chrissi bleiben konnte. 
Da wir nun Zeit hatten, besuchten wir ein zweites Mal die Messe. Es waren deutlich weniger Besucher unterwegs und wir hatten viel Platz vor den Ständen zum Schauen. ...
... So ein Sturm bringt vieles durcheinander. Der Bahnverkehr stockte auf Strecke, viele Züge fuhren ab Hannover nicht weiter wegen Überfüllung der Waggons. Das war schon etwas stressig, ich bin 3 Mal ausgestiegen aus verschiedenen ICEs, weil ich nicht die Bedingung zur Weiterfahrt "erfüllte" = keine Sitzplatzreservierung. Letztlich konnte ich in einem RE zu einem Zielbahnhof - nicht meinen "Heimbahnhof" - die Weiterfahrt antreten und wurde von dort abgeholt. ...

... Trotzdem 😍! Es war ein schönes Wochenende! ...

... Meine Reisesocke(n)  - die erste - habe ich heute Vormittag  - die Sternchenspitze - beendet. Das Stricken auf der Rückfahrt war nur im ersten Zug möglich. ...

Kommentare:

  1. Ja so ein Sturm bringt vieles durcheinander, aber Sicherheit geht vor. Gerne hätten wir diich am Montag auch in unserer Strickrunde begrüßt!
    Und eure Gammlos habe ich schon bei Chrissi bewundert! Toll finde ich die!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja ein schönes Wochenende, wenn auch die Heimreise schwierig war. Die Gammlos sehen echt cool aus, wieder geistert ein neuer Virus hier rum.. :)
    Schöne Bilder von der Messe, da findet man immer etwas zum kaufen.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Geschichte....
    Du bist ja so fleissig! Diese Gammlos stehen auch auch meiner Liste.
    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab die gehäkelten Gammlos auch schon zwei mal gemacht. Alles verschenkt.
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!