Samstag, 10. März 2018

Seife sieden ...

... nach längerer Zeit habe ich wieder Lust bekommen und habe verschiedene Rezepturen ausprobiert.
Nicht so große Mengen - 500g GFM -  angerührt. Daher leider etwas viel Luft mit eingemixt - der Topf ist zu groß für die kleinere Menge. Erstmals habe ich den Leim in Silikonformen gefüllt.
Meine Seifen sehen noch nicht annähernd so glatt aus, wie ich es mir vorstelle ...
Eine Milchseife - mit Ziegenmilch:) - gefällt mir super.
Eine Seife mit Sole ... erstmals probiert und alles prima geklappt.
Eine dritte Seife als Dusch/Badeseife angedacht.
... Ohne Bronzestaub :) ...

Alle Seifen duften ... Frangipani, Toskanischer Morgen und African Tea. Es sind sicherlich nicht die letzten Seifen. ...

Kommentare:

  1. Mhhhh, leider kann mein Bildschirm noch keine Düfte verteilen. Frangipani mag ich sehr.
    Nur weiter so....
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sie sehen toll aus...handgemacht und individuell!!!

    LG Augusta

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!