Mittwoch, 27. Juni 2018

Ein Berlin Wochenende :) ...

... bei Chrissi - um es vorweg zu nehmen - es war wie immer super schön!

Wir waren zur 14. Textile Art Berlin ... nicht zum 14. Mal (ich wenigsten nicht 😉). Dank Chrissis Kartenvorbestellung war unsere Warteschlange eher kurz.

Neuer Ort, ansprechende Themen in eigenen Räumen. Überall: Unten, Oben ➝ 3 + 4. Etage, in Turnhallen und Draußen.

Mir hat es gefallen, es gab viel zu sehen und das Wetter war grad passend kühl. ...

... Ein paar Eindrücke der Textilkunst - alles kann ich gar nicht zeigen :).
StrickenRauschen ... Spitzen ... Papier ... Filzkreationen von Annemie Koenen ... Patchwork ... Handwerk aus Westafrika ... aus Indien ... aus Ägypten. Künstlerinnen aus Litauen ... aus Russland. ...

 






 
 


... Absulut begeistert haben mich diese Frauen. ...
... Workshop - ja, wir haben uns angemeldet beim StrickRauschen - eine interessante Art des Strickens wurde vorgestellt. Ich hatte mehr erwartet von den 3 Std. und nicht nur "angefüttert" zu werden und auf den Basiskurs verwiesen zu werden😠.
Gut das Chrissi so versiert im Stricken von verkürzten Reihen ist und so haben wir zusammen unseren Fortschritt erarbeitet (3 Wellen  unten  am Knoten sind im Kurs entstanden) und viel Spaß dabei gehabt und ob es nun nach den StrickRausch-Regeln ist - ist mir egal. ...

... Es war ein toller Tag! ...
***
Auch sind wir zu Fuß unterwegs gewesen - im Tegeler Fließ  ...



und wie so oft staune ich über das viele Grün in und um Berlin - einfach schön. Spannend finde ich das Wasserbüffelprojekt und wir haben
sogar die die fünf Büffelrücken im hohen Gras gesehen. Toll! ... Neben den großen Tieren in der Ferne sahen wir Kleine hüpfend auf dem Weg:))). ...
... Leider ist ein WE echt kurz und der Abschied kommt immer zu schnell. ...

2 Kommentare:

  1. Wir machen einfach viel gemeinsam und haben Spaß daran. Da vergeht die Zeit noch schneller. :)
    Uns ist nie langweilig, einfach genial!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitnehmen! An diese Ausstellung ginge ich jedes Jahr, wenn es nicht so weit wäre.
    Lg Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.