Montag, 17. September 2018

Es ging nach ...

 ... Berlin - Chrissi besuchen - ich fahre immer wieder voller Freude hin!
Dieses Mal haben wir - Chrissi und ich - uns etwas ganz Besonderes vorgenommen:
Wir haben einen Spinnkurs in Ragow/Mittenwalde gebucht - gegeben von chantimanou. ...

... Mit auf Reisen mein Spinnrad Sonata im Rucksack ... ich habe alle anderen fürs WE benötigten Reiseutensielien auch darin verstaut. ...
... So ausgerüstet bin ich gestartet und natürlich wieder heimgefahren plus mit etlichen frisch gepflückten Äpfel aus Chrissis Garten😋 ... aber ich greife vor! ...

 ... Samstag ... wir sind zeitig vor 10.00Uhr - Kursbeginn - angekommen. ...
Kursort - Heimatstube Ragow
... Zeit genug, uns einen Platz zu wählen und unsere Räder zusammenzubauen. Auf den Stühlen ein Baumwollbeutel mit Arbeitsmaterial - u.a. Wolle von unterschiedlichen Schafen. ...
 ... Ein heller Kursraum, ein guter Platz für die Spinnradherde. ...

😉Wichtig - das Flipchart für Stichworte, weil Chanti hatte angekündigt: "Da ich hin und wieder auch mit einer Menge theoretischem Wissen um mich schmeiße, kann es sinnvoll sein, etwas zum Schreiben in greifbarer Nähe zu haben".  Was sich als richtig heraus gestellt hat. ...

... Viele neue Infos. 
Viele Spinnproben von dünn bis dick (nene - dick mag ich nicht wirklich) ... und die Zeit verging total schnell! ...
Nebeneinander "Drall"-Proben - wenig bis viel Drall
Gelochte Trennblätter für die Spinnproben
... Chanti hat anschaulich und interressant erzählt, nachgefragt und geduldig Fragen beantwortet. Es hat richtig Spaß gemacht und super nette Teilnehmer. ...

... Der Sonntag startete entspannt mit einem Besuch des Kunsthandwerkermarktes in Frohnau. So kurz vor Mittag konnten wir überall gut schauen und es gab kein Gedränge. ...
... Es gab viel hochwertiges Handwerk zu bestaunen - u.a. Schmuckstände, Keramik, Gartenstecker, Gemälde, genähte Taschen und Kleidung. Den Nachmittag haben wir im Garten ausklingen lassen. Es war schön und sicher nicht das letzte Mal.

1 Kommentar:

Schön dich zu lesen!