Montag, 12. Februar 2024

Eine Mütze für richtige kalte Tage!

Gemelli Beanie Teststrick . Pfiffig ist der Farbwechsel 💖.

Ich stricke Größe S. Nach anfänglicher Fummelei mit dem zweifarbigen Anschlag ist das Weiterstricken einfacher. Alpacawolle/Alpaca Sockenwolle von Drops kam der Maschenangabe am nächsten: 23,5 Maschen auf 10cm - die Alpakawolle hat 23 bzw. 24 Maschen auf 10cm. Mit NS 2,5mm komme ich gut zurecht.


Nach dem Probetragen: die Länge der Mütze dürfte für mich länger sein - die Weite ist für die Festigkeit an meinem Kopf  perfekt.


Die Alpaca (Pink) und die SoWo mit Alpaca (Grau) fallen doch unterschiedlich aus - im Strickbild / in Festigkeit / in der Reihenhöhe 30 bzw 32 Reihen auf 10cm. (Vielleicht habe ich mich auch verzählt? 🤷‍♀️). Wie es auch ist - der Test hat mir gut gefallen, es ist eine sauber und klare Anleitung.

8 Kommentare:

  1. Tolle Wintermütze!
    Doppelt ist bei richtiger Kälte optimal.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön 💝 - ich kann sie "nur" doppelt tragen - mit Umschlag ist sie ein wenig kurz. LG Gwen

      Löschen
  2. Deine Mütze gefällt mir sehr gut. lg schäfchen silvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze ist ja cool. Da kann man je nach Lust mal das grau oder das pink nach aussen tragen.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön - ja, ich find sie auch richtig cool! LG Gwen

      Löschen
  4. Super Mützenvariante😍 Mit 2 Farben genial kann man immer an die Garderobe anpassen. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke shön 🥰Ich werde bestimmt "Wiederholungstäterin" . LG Gwen

      Löschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.