Dienstag, 9. April 2019

Insel Manhattan

... Es ist jetzt schon ein paar Tage her das wir wieder zu Hause sind.
So ganz langsam sind die fast 1800 Fotos durchsortiert - aussortiert - oder gelöscht. Und es sind immer noch so viele Fotos, das die Entscheidung echt schwer fällt, was ich zeigen möchte.
Täglicher Blick aus dem Hotelfenster
***
Skyline Central Park
Das Guggenheim Museum
Am Times Square
 Midtown Manhattan - Times Square - Central Park - 4 Std. Stadtrundfahrt mit dem Bus.
 ***
Platz um das World Trade Center
Das oberirdische Gerippe des Oculus Bahnhof am World Trade Center
und die Mall mit vielen Geschäften

... Das wohl spektakulärste sind nicht die/der Wolkenkratzer One World Trade Center,
sondern der sich unterirdisch ausbreitende Bahnhof Oculus.
Das unterirische Gebäude Oculus gleicht einer riesigen weißen Kathedrale. Der Boden besteht komplett aus weißem italienischen Marmor. Im Dach des Oculus befindet sich eine schmale Öffnung. Jedes Jahr am 11. September um 10:28 Uhr vormittags scheint die Sonne durch diese Öffnung ins Innere des Gebäudes. Genau zu dieser Uhrzeit war 2001 der zweite Turm der Twin Towers eingestürzt.

Rolltreppe in die Haupthalle des Bahnhofs "World Trade Center" in Manhattan.
Wachpersonal
***

One World Trade Center
Das One World Observatory in den obersten Etagen des One World Trade Center. Mit dem Sky Pod Aufzug geht es in 47 Sekunden hoch bis in die 102 Etage - 380m hoch. Während der Fahrt wird ein beeindruckender Zeitrafferfilm gezeigt.
Blick auf die 100. Etage
Ausblick auf zwei der drei großen Brücken
Ein Häusermeer
*** 
Ground Zero ist eine Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial.
 Ein wunderschönes Museum. Es herrscht eine ganz besondere Atmosphäre.


 ***
Skyline von Hudson Ufer Williamsburg Bridge


Empire State Building
  An der Wall Street ...
The Trump Building - eingerüstet.
Hudson Square "Vessels"
Das Vessels - Staircase = New Yorks Treppenhaus -  das neuste Bauwerk. 
Eröffnet am 15.März 2019

***
 Skyline Manhattan von der Fähre

4 Kommentare:

  1. So beindruckend Deine Fotos und so waren wohl auch deine Erlebnisse! Du wirst noch lange davon zehren können. Vom "Treppenhaus" habe ich bis jetzt noch nie gehört und finde es total spannend. Danke fürs minehmen, ich war noch nie da.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für Fotos und Eindrücke, danke fürs Zeigen! Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Gwen in der großen weiten Welt ;) beneidenswert! Tolle Bilder, tolle Erlebnisse!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Ja klasse! Ich bin beeindruckt!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.