Mittwoch, 5. Juni 2019

Die Passe ...

... vom Testrick-Pulli ist nun fertig ...
und mir hat die Ladderback-Methode gut gefallen! ...
Die Passe kommt mir schmal vor - so erging es anderen Testerinnen auch - die Passform soll gut sein. Ich werde es ausprobieren. Noch ein paar Reihen, dann kann ich die Ärmel still legen. ...
  ... Nun ... ich habe die Ärmel still gelegt und kann mir kaum vorstellen, dass der Pulli passen könnte. Ich kämpfe mit mir ... mehr Zeit investieren? ...
... Die Passe schiebt sich hoch - ja, das hatte ich auch vorher schon bemerkt und sie runtergezuppelt. ...
... Auch im Rücken scheint mir zuviel Weite unter dem Muster zu sein. ...
... Die Passe auf einen Pulli mit Passe aufgelegt. Und festgestellt - der Body wird in Größe M deutlich weiter.
Der untergelegte Pulli passt mir gut. ...

... Da ich Ladderback-Stricken völlig unerfahren bin, habe ich mich über einen Hinweis im Forum gefreut - vielleicht ist doch noch "Hoffnung": Ich habe das Strickteil jetzt gebadet und geblockt.
 Sobald es trocken ist werde ich es anprobieren und berichten:). ...

4 Kommentare:

  1. Ach nein, so viel Zeit hinein gestrickt....und nun? Ich bin gespannt ob es jetzt passt. Ich würde es dir gönnen. Das Muster sieht ja traumhaft aus. Abwarten....
    Herzlichst, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man ja nur die Daumen drücken, auf dem Bild sieht die Passe recht spitz aus, kann aber auch täuschen.
    Gespannte Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht auch geblockt kaum breiter aus. :(
    Dieses Muster sieht schön aus, aber es ist einfach nicht genug dehnbar, denke ich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist ein aufregendes Projekt...ich tu mich mit fair isle sehr schwer und mache deswegen einen Bogen drum...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.