Dienstag, 24. März 2020

Deadline ist der 31. März ...

... ich liebe schöne Sockenmuster!
Ein OPEN Test: Toe-up Twisted Rib Socks kam grad zur rechten Zeit 😍.
"Dieser Test ist für EINE Zehensocke mit verdrehten Rippen und "Funken"-Strick mit Zu- und Abnahmen".
 ***
Die Socken sind fertig - 62,4g schwer und in Weite "S" - 56 Maschen - angepasst für Größe 40 in der Länge.
 Toe Up - besondere Fersen - habe ich so bisher noch nicht gestrickt.
Es sind Musterstreifen für die linke und rechte Socke!
Detail Sohle/Ferse
 Die Farbunterschiede sind in handgefäbten Wolle trotz gleicher Partienummer nicht auszuschließen.
 ***
Kurz vor der Hacke/Sohle


 Die ersten 20 Reihen sind schon mal fertig.
Das Muster kommt bei dem Licht noch nicht so gut raus!

***
Für Lisa: Wunsch ein rechter Socken:)))
***
Für mich: Beide Socken ... weil sonst bleibt der rechte Socken zeitlebens ein Single und das wäre zu schade!
***
Wolle aus meinem Stash - sie liegt schon länger und wollte schon immer Socken werden.
Ausreichend Wolle - Arauncia Ranco multicolor
Die SoWo ist handgefärbt - 100g/344m - ich stricke mit NS 2,5mm.

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Muster = schöne Socken hast du gestrickt!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Wollsocken sind das, dieses Tröpfchemuster oder wie ich das beschreiben soll, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.