Mittwoch, 5. August 2020

Gegen Plastikmüll ...

... wir essen gerne griechischen Joghurt - jede Woche 1 kg - in Eimern.
Weil ich mich schon lange über meine wachsenden Müllberge ärgere habe ich mir einen Joguhrtbereiter mit Ersatzgläsern gekauft und bin begeistert über die erreichte Qualität des selbstgemachten Joghurts!
 ***
7 Gläser passen in die Form. Die gleich mitgekauften 7 Ersatzgläser sind keine überflüssige Anschaffung 😀.
***
Start: Die Gläser werden je mit 2 TL Joghurt und ca. einem EL Sahne (wegen des Geschmacks) befüllt.
 
Danach kommt H-Milch in die Gläser - Joghurt glattrühren. Achja, ich nehme 3,5% Kühlschrankkalte Milch.
Gläser in den Joghurtbereiter stellen und ungefähr 6-8Std. aufwärmen - je nachdem wie kühl die Milch ist.
Wenn die Zeit um ist, die Gläser in den Kühlschrank stellen - ich mache das über Nacht.
***
Der Joghurt ist gelungen! Fest ist er und sieht cremig aus.
 Mhhhmmm - so lecker und schmeckt mild-frisch. Im Müsli "unschlagbar".
***
Fazit: Ich bedaure, das ich nicht schon vor Jahren einen Joghurtbereiter angeschafft habe. Der Arbeitsaufwand ist gering und der Geschmack überzeugt!
 ***

1 Kommentar:

  1. Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Danke für deinen begeisterten Bericht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.