Mittwoch, 11. November 2020

Ringelsocke mit Karos - ein Arbeitstitel

Finn - Testsocken im November.

Die Socke ist super gut nachzustricken:))! Meine "Standard"größe 39/40. Käppchenferse verstärkt. Stumpfe Sternspitze nach Alpi - nochmals verkürzt.

*** 

Das war wieder einer kleiner Schnelldurchgang - manche Socken brauchen bei mir gar keine Ermunterung - sie werden einfach so fertig! Wenn denn dann alles passt 😍😀.

SoWo Reste bunt aus einer "Kollektion" und ein größerer Rest Schwaebiwolle "Fast uni lila". Die Socken wiegen 66g - sie sind so frabenfroh und ich habe noch reichlich Reste!



 
Blick unter den Fuß.

Finde gerade viel Spaß an Farbe:)))

 
***
Neuer Start und dieses Mal klappte es ohne Probleme: Neue Wolle - geänderte Farben. Verschiedene Nadelstärken: Ns 2,5 fürs Bündchen und das Einstrickmuster Zehenbereich. Einstrickmuster Schaft NS 3 und die Ringelstrecke mit NS 2,25 - Mascheanzahl durchgängig 6o.

 
 ***

Die Socke hatte mich lediglich durch meine Unaufmerksamkeit und durch nicht geeignte Sockenwolle etwas geschafft: Geribbelt - Ringelfehler - viel zu weit - trotz NS2,5 zu locker.





1 Kommentar:

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.