Sonntag, 24. Januar 2021

"Leidenschaft" weitergegeben:)))

Ich bin nach wie vor begeistert, dass unser jüngster Sohn so gerne Brot backt. Wir haben einen regen Austausch über gelungene und weniger gelungene Rezepte. 

Eine neue Backform mit Deckel (ich überlege ernsthaft ... ob ich nicht auch ...) und die ersten Ergebnisse:

"Ist der faulste, schnellste Teig, den man machen kann. Glaube ich.
450g Mehl, 10g Salz, 10g Honig, 10g Backmalz, 1 Pack Trockenhefe, 450ml Wasser
Das dann 3-4min Mixen und ab in die Form - dann für 1:20h in den Ofen bei ~180-200°C (Vorheizen auf 230-250 - 5min bevor das Brot rein kommt dann runterdrehen)"

Oh und je nach Lust und Laune noch 20-30g Körner. 

***

3 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus und scheint tatsächlich ein "schnelles" Brot zu sein. Ich hab mir das Rezept aufgeschrieben .. vielleicht geh ich ja auch mal unter die Brotbäcker:-). Versuch es aber erstmal in einer gewöhnlichen Kasten- Kuchenform.
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du,
      ja, das Rezept geht sicher schnell.
      Ich will es ebenfalls testen und auch erst in einer Kastenform.
      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Gwen

      Löschen
  2. Klar, selbst gebackenes Brot schmeckt einfach himmlisch. Ich nehme dazu gerne Cakeformen. Am Schluss backe ich jeweils noch 10 Minuten ohne Form, damit es knuspig wird. Gutes Gelingen!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.