Dienstag, 26. Januar 2021

Spaziergang zum Eierhäuschen :)

wenn das Wetter mitspielt laufe ich gerne zum Häuschen und damit zum Eierkaufen auf Vertrauenbasis - heißt: Es steht eine Kasse auf einem Tisch und daneben eine Schale mit Wechselgeld. Auch werden hausgemachte Nudeln und selbstgeschleuderter Honig angeboten.

 Auf dem Weg zum Eierhäuschen - ich wohne doch sehr ländlich 😍

Das Schild ist groß und doch man muss wissen was man sucht.

Das Eierhäuschen:)))
Samstag zum Beispiel war es "nur" ein Spaziergang - es waren keine Eier mehr da. Da habe ich die kurze Strecke zurück genommen - mein Schrittzähler sagte: 2,5km /3342 Schritte.

 ***

H Sonntag dann war ich etwas länger unterwegs (4267 Schritte/3,2km). Übers Feld war der Wind recht frisch - und habe auch die Eier bekommen - noch gar nicht abgekühlt waren sie!  

Eier-Kühlschrank: Gestern - heute

Unterwegs waren Schafe auf der Weide zu sehen:).

Und dann lagen da noch am Feldrand runde weiße Steine mit Namen drauf verteilt. Hat das eine Bedeutung? Wenn ja - ich habe es nicht verstanden.

***

4 Kommentare:

  1. Toll, dein Eierhäuschen!
    Hast du sicher nur durch Zufall entdeckt?
    Das sind ja ne Menge Schafe!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. So stellt man sich das auf dem Land vor, oder? Hier gibt es auch viele Stellen, meist vor der Haustür. Im Sommer kommen immer noch Obst, Gemüse und Marmeladen dazu.... alles was zu viel ist, um es allein zu verbrauchen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So mag ich es auch, bei den Bauern rund herum direkt vom Hof einkaufen. Dein Schrittzähler zeigt um einiges mehr an als meiner....hier stampfe ich immer noch Schnee. Heute regnet es und dann ist wieder Schneefall angesagt, das verkürzt meine Anzahl Schritte. :-))
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Weg übers Land ! Den Norden kann man wirklich vermissen !
    Herzliche Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.