wenn das Wetter mitspielt laufe ich gerne zum Häuschen und damit zum Eierkaufen auf Vertrauenbasis - heißt: Es steht eine Kasse auf einem Tisch und daneben eine Schale mit Wechselgeld. Auch werden hausgemachte Nudeln und selbstgeschleuderter Honig angeboten.
Auf dem Weg zum Eierhäuschen - ich wohne doch sehr ländlich 😍Das Eierhäuschen:))) |
***
H Sonntag dann war ich etwas länger unterwegs (4267 Schritte/3,2km). Übers Feld war der Wind recht frisch - und habe auch die Eier bekommen - noch gar nicht abgekühlt waren sie!Eier-Kühlschrank: Gestern - heute |
Unterwegs waren Schafe auf der Weide zu sehen:).Und dann lagen da noch am Feldrand runde weiße Steine mit Namen drauf verteilt. Hat das eine Bedeutung? Wenn ja - ich habe es nicht verstanden.
***
Toll, dein Eierhäuschen!
AntwortenLöschenHast du sicher nur durch Zufall entdeckt?
Das sind ja ne Menge Schafe!
LG Chrissi
So stellt man sich das auf dem Land vor, oder? Hier gibt es auch viele Stellen, meist vor der Haustür. Im Sommer kommen immer noch Obst, Gemüse und Marmeladen dazu.... alles was zu viel ist, um es allein zu verbrauchen.
AntwortenLöschenLieben Inselgruß
Kerstin
So mag ich es auch, bei den Bauern rund herum direkt vom Hof einkaufen. Dein Schrittzähler zeigt um einiges mehr an als meiner....hier stampfe ich immer noch Schnee. Heute regnet es und dann ist wieder Schneefall angesagt, das verkürzt meine Anzahl Schritte. :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Brigitte
Schöner Weg übers Land ! Den Norden kann man wirklich vermissen !
AntwortenLöschenHerzliche Grüße, Angela