Dienstag, 2. Februar 2021

Noch einmal "Japaner" :)))

 Jetzt habe ich sie "alle" durch = Stulpen - Mütze und Spiralsocken! 

 ***

Die Japanischen Schaf-Stulpen.

Innen und außen Schafe ... etwas bläßliches Grau - Frau muss schon genau hinschauen, wenn sie die Schafe erkennen möchte:)).
Dieses Mal habe ich die Stulpen TAAT gestrickt - waren zwar ein paar Fäden mehr zu sortieren - dafür sind sie gleich!

Leichtgewichte mit 30g - schmale M sind es geworden.

***

„Akkordeon-Socken“ 

 
Auch TAAT gestrickt - SoWo- Resteverwertung - 62g - Größe durch die Spiralenstrickerei variabel.

Die "japanische Socke" ist die bekannte klassische Spiralsocke - hier in Abwandlung mit Rollrand aus rechten und linken Reihen.

***

Eine Kindermütze nach der japanischer Anleitung:

Ein Rest Cool Wool reichte dafür: 40g -NS 3,25. Diese Art Mütze gefällt mir gut - für den nächsten Winter vielleicht ein Erwachsenenmodell vormerken?

***

Ob ich noch weitere Mützenmodelle brauche? Oder weitere Bündchenvariante der Spiralis? Die Stulpen werde ich sicher nochmals stricken - alle Stricksachen gehen in die Spendenkiste.

***

5 Kommentare:

  1. Ahh! Spendenkiste!!... und ich hab mich schon gefragt wie groß deine Familie wohl sein mag, wenn Du soooviele schöne Sachen strickst! Schön ist dieses Sortiment auch wieder geworden.... ich kämpfe mich grad durch's "wogende Seegras"...
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hände waren gut beschäftigt und die Spendekiste füllt sich. Ein Muster mit Schäfchen habe ich gestern entdeckt. Das wäre doch etwas für dich, du hast ja Übung damit.:-)). Material wird sicher auch noch vorhanden sein.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Das klappt bei dir ja ganz wunderbar!
    Du schaffst richtig viel!
    Das ist übrigens die Mütze, die ich letztens meinte. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Da hat dih der Virus aber richtig gepackt ;O))), die Schäfchen laufen auch bei mir gerede rum.
    Ich werde auch in diesem Jahr wieder einige Japanische Handschuhe stricken, waren sie sehr schöne Geschenke.
    Sogar die Kleinsten tragen sie gerne.
    Lieben Inselgrzß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wow - was für schöne Japaner. aber auch die anderen Sachen sehen sehr hübsch aus. lg silvia

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.