Freitag, 5. Februar 2021

Zu groß für meinen Kopf ...

daher kurzentschlossen die gerade fertiggestellte Mütze geribbelt. Sie war zu lang und der dicke Rand, der die Ohren wärmen sollte, zu schwer ... naja - die Passform war nach einem längerem Spaziergang nicht mehr  überzeugend.

Die neue Mütze ist 10g leichter als das Testmodell ... ich 8 Maschen Umfang eingespart und die Nadelstärke von NS 3,5 auf 3 gewechselt. Die Angaben der Testanleitung ist weitestgehend übernommen. Die 3. Farbe bestimmte die endgültige Länge.
Mir ist der Umschlag groß genug und ich freue mich sehr über die nun passende Mütze.
Auch habe ich mich von der Donegalwolle getrennt und die Reste der Noro SoWo dazu genommen.

5 Kommentare:

  1. Ja, das Gewicht ! Meine haben wenig über 50 g maximal 100.
    Die Farbzusammenstellung deiner Mütze ist super.Bewundere alle, die sooo stricken können.

    AntwortenLöschen
  2. Ups, weg wars .Liebe Grüße und schön aufpassen , wegen dem Wetter !
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      danke schön ... für mich klappt Stricken immer noch viel schneller als Filzen ... obwohl mir das auch viel Spaßmacht.

      LG Gwen

      Löschen
  3. Die war aber auch wirklich groß, die anderen Mütze. Die Neue ist viel schöner und sieht auch passender aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - leider - aber nun wirds wohl klappen!

      LG Gwen

      Löschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.