Freitag, 5. März 2021

Es reizt mich :) ... nicht mehr :(((

teilzunehmen: Teststricken einer Strickjacke. Die Raglanvariante mit V-Ausschnitt gefiel mir sehr gut -  die MaPro stellt mich vor etwas Schwierigkeiten. Reichlich Wolle vorhanden - wieso aber dann keine in der gewünschten Stärke 😢?

Gefällt mir gut ... aber:
MaPro 1 verworfen .. zu viele Maschen auf 10cm. 

Mapro 2 gewaschen: passt

Gleiche Wolle mit Beilauffaden in der Hauptfarbe: passte - am Strickstück sahs gar nicht mehr schön aus = null Spaßfaktor für mich - beide Wollsorten sind einfach zu rauh für das Maschenfall-Muster.

Nach gefühlten halben Dutzend Mapros habe ich mich für diese Variante entschlossen:

Meine Wolle hell: Knäuel und Kone
Wolle Farbig: ITO Hana
 
Jetzt freue mich auf die fertige Jacke 😎 allerdings ... muss ich noch durchstarten: Test läuft bis: (mindestens) Ende April 😇!

***

Nur ein paar Tage später:  

Bin frustriert - habe aufgegeben - die MaPro ließ sich gut händeln ... die hohe Maschenanzahl weniger.

2 Kommentare:

  1. Oh je, das kenne ich leider auch von mir und meinen Vorräten. Man hat so viel und nie das Richtige.
    Deine Wahl jetzt sieht schön aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. ...da bin ich gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich bist du am Schluss der grossen Arbeit auch zufrieden.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.