Sonntag, 7. MĂ€rz 2021

Ein einfaches Muster ...

Ein Socken fĂŒr zwischendurch zum Plaudern oder auch im Wartezimmer ziemlich ohne Hingucken zu stricken😇.

Ich habe selbstgesponnene Wolle mit 25% Nylon verstrickt. Lasse mich ĂŒberraschen, ob diese Socken Anfilzen durchs Tragen.












Wie meist - GrĂ¶ĂŸe 39/40. Verstrickt habe ich 40g gesponnene Wolle und 8 g SoWo in Kontrastfarbe. 

Meine WollknÀuel hatten 77g mit einer LL von 280m - entspricht 364m/100g.Die Wolle kommt mir gar nicht dick vor - ich habe mir NS 2,0 gestrickt.

Ich finde die nicht ganz einheitliche FadenstÀrke nicht schlimm - es ist keine Fabrikwolle.
***

Es lag noch Wolle - selbstgesponnen - im Stash und ein Faden Kontrastfarbe war schnell gefunden.
* aus dem www.

3 Kommentare:

  1. So ein einfaches projekt ist immer mal gut und oft sind es auch sehr schöne projekte, die so entstehen..
    Liebe GrĂŒsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hat sich noch nie selbstgesponnene Wolle verfilzt und die kleinen Unebenheiten haben einen ganz besonderen Charme.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Okay, ich wĂŒrde davon ausgehen, dass das filzt. Da hilft nur ausprobieren.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklÀrt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse fĂŒhren werden aus SicherheitsgrĂŒnden umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.