Mittwoch, 26. Mai 2021

Schöne Tage am Bodensee

...  verbracht - es war ein toller Kurzurlaub!

 
Auf dem Weg zum Fahrrad mieten schon das erste Mal freudig gestaunt ... wir hätten draußen sitzen können!

Unterwegs in die Stadt über die Fahrradbrücke.


Die Räder haben wir abseits geparkt und sind zu Fuß los.

 

Marktstätte - hübscher zentraler Marktplatz - Innenstadt und Mittagszeit - noch nicht "viel" los - wir konnten draußen Essen!
Die Gastronomie hatten Außen und Innen auf - wir - meine Freundin und ich - haben das total genossen.

Freie Platzwahl - keine Zuweisung von Tischen

Blick über den Yachthafen und Bodensee

Am Hafen
Imperia

 Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von Peter Lenk. Die 1993 aufgestellte Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse.

Der erste Tag in Konstanz war "rauf und runter"😀 - üben mit dem E-Bike. 

 ***

Am nächsten Tag waren wir schon mutiger und sind auf die Insel Reichenau gefahren.

Zwischendurch angehalten und auf den Bodensee geschaut.

Bestellte Felder rechts und links.

Mittagspause am Strand von Sandseele - Campingplatz - Kitesurfer und viel kalter Wind:).





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unter der Linde haben wir kurz die Beine ausgetreckt und dann die Insel wieder verlassen. 
Am Obststand auf dem Rückweg haben wir Erdbeeren gekauft. 
Am frühen Abend sind wir noch kurz in der Schweiz gewesen - nach Gottlieben - ein reizender Ort!

Promenade in Gottlieben

Die Drachenburg und das Waaghaus gehören wohl zu den schönsten Fachwerkgebäuden der Region.












***

Letzter Tag mit Rädern: Radolfzell - 

 

eine schöne Radfahrstrecke - die Längste - 20km von Konstanz entfernt.

Im Sonnenschein gegessen und als wir den Ort erkunden wollten, hat das Wetter nur noch den Heimweg zugelassen.







 

Wir sind drei Tage mit dem Rad unterwegs gewesen und die Tageskilometer lagen zwischen 38 und 50km.

Regenbogen über Konstanz

*** 

Letzter Tag - ein Ausflug nach Österreich rundete den Urlaub ab.

Auf dem Weg nach Lochau Berggipfel im Schnee

Hier sitzt der Chef ... stand dort geschrieben

Von diesem Platz hatten wir einen tollen Blick auf den Bodensee und konnten auch die Gondeln der Pfänderseilbahn sehen. Das nächste Mal nehmen wir die Seilbahn! Versprochen.
Der 1064m hohe Pfänder gehört zu den Allgäuer Alpen und liegt am Ostende des Bodensees. Er gilt als „Hausberg“ von Bregenz, liegt jedoch großteils auf dem Gemeindegebiet von Lochau.

***

2 Kommentare:

  1. Sehr ansprechende Aufnahmen hast Du gemacht! Das war sicher ein lang ersehnter Kurztrip mit dem Rad den ihr da endlich umsetzen konntet. Hoffentlich bleibt der Inzidenzwert so.. oder sinkt noch weiter..
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Glaube, dass eine Fern/Flugreise, diesen gemeinsamen Kurzurlaub nicht ersetzen könnte.Einfach, einfach schön.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.