Mittwoch, 24. August 2022

Wo bleibt die Zeit?

Ich bin seit ein paar Tagen wieder zu Hause - fast eine Woche ist es schon her, das ich Chrissi besucht habe! Auch wenns warm war - wir sind viel gelaufen, wir haben viel gesehen. Es war wieder super schön!

Ich bin gerne bei Chrissi und wir sind schon viel von Berlin "rumgekommen"- auch dieses Mal gabs wieder Neues zu entdecken!

Die Mall - sehr viele Geschäfte - leider auch etliche geschlossen. Schade! Wir sind natürlich durch alle Etagen gucken, was "In" ist. Eine schöne Idee und hübsch anzusehen waren die Schirme - auch von unten:)).

Nach der Kühle der Mall wars draußen ziemlich kuschelig - manchem war es - scheints - noch nicht warm genug:):


 

 

 

Am nächsten Tag zeigte Chrissi mir das Berliner Schloss mit dem Humboldt Forum - ich hatte es bisher noch nicht gesehen. Toll! Einerseits wars schade, das die Sonne nicht schien ... zum Laufen war es aber ohne Sonne einfacher.

Das Schloss würde ich mir gerne bei schönem Wetter erneut anschauen.
 
Der Schlüterhof




 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter gings zu Fuß und auch mit dem 9€ -Ticket. Es gibt noch so viel zu sehen und zu entdecken: Das Nikolaiviertel - ich fühlte mich in eine Kleinstadt versetzt - abseits vom Trubel - die entspannte und ruhige Atmosphäre war schön.


Der Berliner Dom :)


Alex - das Rote Rathaus und die Türme der Nikolaikirche

Die schöne Fassade des Admiral-Palasts

Der Tränenpalast


Die Weltenuhr
Samstag: Und schon waren die schönen Tage fast vorbei. Chrissi, du hast immer so schöne Ideen. Wer käme wohl darauf? Blaubeeren pflücken! Klasse 👍 (bis auf 250g ist alles bereits eingefrostet).

Chrissi hat eine Kreuzspinne in den Beeren entdeckt hat -wow- wir haben dann beim Naschen genauer hingeschaut. Es ist eine besondere Freundschaft, die uns seit Jahren verbindet - ich hoffe wir besuchen uns noch lange!

Heimfahrt - Sonnenuntergang aus dem Zug gesehen.

1 Kommentar:

  1. Eine Woche ist es schon wieder her! Die Zeit rennt. Wir haben unsere gemeinsame Zeit wieder sehr gut ausgenutzt. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.