Dienstag, 15. November 2022

Vor gut 14 Tagen ...

... hatte ich einen  Artikel vom "Zentrum der Gesundheit" gelesen und die Mischung direkt angesetzt. Und heute dann den Sud direkt in Flaschen abgegossen.

 
Erster Schritt um das "Dicke" vom "Dünnen" zu trennen - mit meinem Teesieb für eine große Teekanne klappte das wunderbar. Einen Teefilter mit Hilfe eines Trichters im Flaschenhals plaziert.
Auch das ging super von der Hand!
Den Trester durch ein Tuch fast trocken ausgedrückt und auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt verteilt,
 
im Backofen bei 50 Grad mehrere Stunden zum Trocknen gestellt.
Nach einigen Stunden 😐 war der Trester trocken.
So zusammen geschoben ist das doch eine große Menge.
 
Die trockene Mischung in kleine Gläser gefüllt.
Alles mit den wichtigsten Hinweisen beschriftet und morgen wird das natürliche Antibiotikum ausprobiert - das Trester-Gewürz haben wir schon getestet: Im Mörser zerrieben und als Fleischgewürz verwendet. Sehr lecker und angenehm scharf.

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.