Donnerstag, 30. März 2023

Wieder in Berlin 😍

... es hat alles gepasst und ich habe relaxete Tage bei/mit Chrissi verbracht - gefühlt hatten wir uns eine kleine Ewigkeit nicht mehr getroffen. Ich war am Freitag Gast beim Schlemmerstricktreff - ich habe es genossen daran teilzunehmen! Vielen lieben Dank an die Schlemmerstrickfrauen für die schönen Stunden 🤗. Ich habe stressfrei reichlich Meter Wolle in einem sonnigen Gelb mit NS 4mm verstrickt.

Ein ganz großes Dankeschön an meine souveräne Autofahrerin Susanne - eine liebe Bekannte vom Sport - die über Berlin zu ihrer Mutter fuhr und mich in Birkenwerder an der S-BahnStation abgesetzt und auch am Sonntag dort abgeholt hat.
 
Frühling
Am Samstag war die Innenstadt unser Programm - erkundet zu Fuß und auch mit Bus und Bahn. 

Skulptur von Brigitte Matschinsky-Dennighoff und Martin Matschinsky - Kaiser Wilhelm Gedächtnisirche - Tauentzienstraße
***
Golderner Riss: Mahnmal für die Terroropfer vom Breitscheidtplatz.

 

 

 

 

 


 ***

Wir haben das KaDeWe besucht - nach dem Umbau. Wir wollten uns die Food- und Restaurantebene ansehen. Ich habe so etwas noch nicht gesehen!  Fotos geben das nicht wirklich wieder!
 
Damit Jeder jederzeit weiß, wo man sich grad aufhält und wie der Blick aus dem Fahrstuhl ist.
Am Abend vorher gab eine Reportage im Fersehen u.a. über Ostereierfärben. Hochinteressant und das Ergebnis dieser Färbearbeiten konnten wir dort anschauen - wahrscheinlich hätten wir über die gefärbten Ostereier hinweg gesehen, wenn wir nicht den Bericht gesehen hätten. Der Kaufversuch unserer ausgesuchten Eier schlug fehl - keine Kasse fühlte sich zuständig und so gibt es nur das Foto:
 ***
Ganz oben haben wir uns entsspannt bei Kuchen und Kaffee und ich konnte es nicht lassen den Ausblick von der siebten Etage zu fotografieren.

Ausblick bei Regen ...

 ... und als der Regen abzog.
***


Noch war es zu feucht zum Sitzen.
Was blauer Himmel ausmacht 🥰
Die Skulptur mit blauem Himmel

Es gab Bubble Tea zu kaufen ... fast unglaublich, wie viele Menschen anstehen für die Zucker- und Kalorienbombe 🙄.

 ***

Im Europa Center die "Uhr der fließenden Zeit" bestaunt - zumindest ich habe gestaunt 😲.

Und auch das Wahrzeichen Berlins in doppelter Ausführung musste aufs Foto!



 

 

 

 

Mein Schrittzähler präsentierte mir am Abend 12431 Schritte/8,4km - kein Wunder, das meine Füße  nach der Strecke Pflastertreten leicht weh taten. 🙃.

***

Chrissi, es war schön bei dir - bis zum nächsten Wiedersehen 👋


2 Kommentare:

  1. Ich habe mich gefreut sich zu sehen.
    Es sieht nach einem gelungenen Besuch aus.
    Bis auf bald.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  2. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und sind nicht nass geworden. :)
    Es war schön, dass du hier warst!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.