Es gab dort in Hotel am Buffet leckere Gemüse eingelegt in Honig - zum Salat - zum Fleisch - zum Frühstück - ganz nach eigenem Geschmack. Nach kleiner erfolgloser 😐Online- Recherche und geglückter Nachfrage bei Freunden, welche "Jemanden" kannten, der wußte was wir wissen wollten - startete der erste Versuch 🥰. Eine Mitreisende Urlaubsbekannte machte sich über die Tomaten her: Drei Stunden gedörrt und in Agavensirup eingelegt - für ein Foto kam ich zu spät - die Probe war bereits vernascht.
Okay - dann teste ich die eingelegte Paprika 😋. (Beide Gemüse waren mega lecker). Eine Stunde in der Heißluftfriteuse bei 75 Grad - knapp 3 Stunden bei 65 Grad im Backofen.Ich glabe - ich brauche einen Dörrautomaten 😎 - die Paprika ist nicht so knackig fest wie die im Hotel geworden.Aber ... ich habe die Papikastücke trotzdem in griechischen Honig eingelegt!
Das erste Testessen war die Süße für eine Vinaigrette mit Salat: einige Paprikastücke in feine Stücke geschnitten mit 2 Teelöffel Honig unter die Vinaigrette gerührt und super lecker als Salatdressing!
***
mmmh, das tönt lecker, ich bekomm grad Hunger. lg schäfchen silvia
AntwortenLöschen