Dienstag, 4. Juni 2024

Erinnerung an Kreta

Es gab dort in Hotel am Buffet leckere Gemüse eingelegt in Honig - zum Salat - zum Fleisch - zum Frühstück - ganz nach eigenem Geschmack. Nach kleiner erfolgloser 😐Online- Recherche und geglückter Nachfrage bei Freunden, welche "Jemanden" kannten, der wußte was wir wissen wollten - startete der erste Versuch 🥰. Eine Mitreisende Urlaubsbekannte machte sich über die Tomaten her: Drei Stunden gedörrt und in Agavensirup eingelegt - für ein Foto kam ich zu spät - die Probe war bereits vernascht. 

Okay - dann teste ich die eingelegte Paprika 😋. (Beide Gemüse waren mega lecker). Eine Stunde in der Heißluftfriteuse bei 75 Grad - knapp 3 Stunden bei 65 Grad im Backofen.

Ich glabe - ich brauche einen Dörrautomaten 😎 - die Paprika ist nicht so knackig fest wie die im Hotel geworden.
Aber ... ich habe die Papikastücke trotzdem in griechischen Honig eingelegt!

Das erste Testessen war die Süße für eine Vinaigrette mit Salat: einige Paprikastücke in feine Stücke geschnitten mit 2 Teelöffel Honig unter die Vinaigrette gerührt und super lecker als Salatdressing!

***

1 Kommentar:

  1. mmmh, das tönt lecker, ich bekomm grad Hunger. lg schäfchen silvia

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.