Donnerstag, 5. September 2013

Wenn ich keine Lust ...

... zum Stricken habe ...*lach* ...
 ... jepp - dann bin ich oft in der Küche anzutreffen ...
... schaut aus wie Brötchen, nicht wahr? ...
... Es sind aber Dampfnudeln ... frisch eingelegt in eine Sauce aus Butter, Kokosmilch und Ahornsirup ...
... sie sind noch ein wenig aufgegangen und gut 30 Minuten später ...
... fertig gebraten - serviert mit einer Orangenschaumsauce - sind die Vanille-Limetten-Dampfnudeln echt lecker! ...

Kommentare:

  1. *schlabber* Muss ich unbedingt auch mal wieder machen. Klasse Idee mit der Orangenschaumsauce!

    Hungrige Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. OH, das sieht aber sehr lecker aus bzw. hört sich auch sehr lecker an! Verrätst Du Dein Rezept? Sonnige Grüße, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. die sehen lecker und schööööööööööön aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. .............mir läuft das Wasser im Mund zusammen, schauen die lecker aus!!!!!!
    Ich kenne nur Badische Dampfnudeln und die haben ein salziges Krüstchen .
    Deine würde ich zu gerne auch essen, natürlich mit Familie.
    Wirst du dein Rezept weitergeben??????? Es wäre zu schöööööön.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Boah, sehen die lecker aus! Sowas gab es in meiner Kindheit auch, da nannten wir das Hefeklöße. Ich hab mich da noch nie rangetraut und hier hat auch niemand Interesse daran, aber wenn ich deine Bilder so sehe.... Sieht oberlecker aus.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. oh, das sind mal ganz neue Seiten, wir lieben die "schwäbischen Dampfnudeln" ja auch alle sehr, aber so nobel habe ich sie noch nie gehabt.


    Bei uns immer klassisch in Butter, Zucker karamelisiert und Milch aufgezogen, dazu Vanillesoße.

    Die werde ich nächste Woche sicher auch noch machen, das jüngste Tochterkind kommt aus dem Urlaub zurück.


    Danke für die Erinnerung.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gwen,

    da rinnt einem ja das Wasser im Mund zusammen, boah ist das gemein ich muss mir erst was zum Essen machen.....

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Das haben meine "Kleinen" früher so gern gegessen.
    Lecker!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Boah - da fang ich ja fast an zu sabbern...
    Ich kann sie förmlich riechen.
    Guten Appetit
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!