Dienstag, 17. Juli 2018

Fast 2 Wochen ...

... raus aus dem Alltag:) und Sommer pur am Bodensee / Seerhein / genießen. ...
... Die erste Woche: Meine Freundin hat mich eingeladen ein paar Tage mit ihr in Konstanz zu verbringen. Wir sind des Montags mit dem Zug angereist und haben viel unternommen. Leider vergeht erlebnisreiche und schöne Zeit viel zu schnell. ...

Konstanz - Eindrücke
 ... Regen nach langer Trockenheit. ...
Hafenansicht
Konstanz Münsterplatz
Münster Konstanz
****
Ausflug mit dem Schiff nach Meersburg  
Abfahrtsteg Konstanz Hafen
Das andere Ufer vom Schiff aus gesehen
Burg Meersburg
Übersichtsplan
Promenade am Hafen
Hier geht es hoch :)
Mühlrad mit kleinem Sitzplatz
Burgeingang
... Wir sind durch den Ort gelaufen, haben viel geguckt, fotografiert, auch geshoppt und Spaß gehabt. ...
Blick vom Schiff zurück nach Meersburg
***
Mit dem Auto unterwegs - Ausflug zum Rheinfall von Schaffhausen
Unser Auto 😳 Respekt der Fahrerin!
 ... Kurze Pause unterwegs und ein erstes Foto von Untersee bei Steckborn. ...
... Danach sind wir direkt zum 1. Tagesziel weiter gefahren. ...
Erster Blick auf Schloss Laufen vom Fußweg
... Der Rheinfall gehört nicht nur zu den drei grössten Wasserfällen in Europa. Der Rheinfall ist mit 23 Meter Höhe und 150 Meter Breite der größte und wasserreichste Wasserfall Europas. ...

 ... In der Mitte die Felsinsel mit der Aussichtsplattform. ...
 ... Wir haben die Inselmitte nicht bestiegen sondern die Aussicht beim Laufen rundherum genossen, Bequeme Wege und Treppen laden dazu ein! ...




 ... Auch schön:) - das Schlösschen Wörth liegt auf einer Insel im Rhein. ...
Aussichtspunkt Schlössli Wörth

 Panoramansicht

Der Rheinfall
***
Im Anschluß an Schaffhausen :  
Stein am Rhein - Mittelalter pur!
Stadttor

Rathausplatz
 ... Was für eine Stadt! Ich wäre traurig gewesen, hätte ich sie nicht gesehen! Sie ist für ihre gut erhaltenen mittelalterlichen Fachwerkhäuser mit Fassadenmalereien bekannt, die rund um den Rathausplatz in der Altstadt zu finden sind. ...

 ... Die prächtigen Fassaden am Rathausplatz. ...





 Spaziergang durch den Ort:
Strahlend blauer Himmel
Durchgang

Farbenprächtige Turmspitze
... Erhalten ist das Spittel-Gebäude an der Obergass. Umgebaut wurde das frühere Bürgerasyl, das heutige Kulturzentrum gegenüber dem Rathaus, in den Jahren 1480/90. ...
 ... Es waren tolle Tage! ...

Kommentare:

  1. Ja, ganz toll deine war deine Reise. Danke für das Teilen. Lg Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Welch eine Fülle... danke fürs mitnehmen
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Bilderflut!
    Es sagt aus, dass es dir sehr gut gefallen hat und das ist schön!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder, danke fürs zeigen. Bei einigen werde ich ganz nostalgisch, war ich doch vor sehr vielen Jahren auch an einigen Orten, die du besucht hast.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Die Gegend am Bodensee ist wirklich schön, ich war auch schon ein paar mal da, besonders Konstanz hat es mir auch angetan... Da habt ihr schon einiges von den schönen Sehenswürdigkeiten bewundert...
    LG Augusta

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!