Freitag, 31. Januar 2020

Witzig! Zehensocken:).

Das hat doch was! Zehensocken :). 

Start: 25./26. Januar 2020
Deadline: 29. Februar 2020

Meine Wollauswahl
 ***
* "Der Name Tabi Toes ist eine Wortschöpfung. Tabi heißen die traditionellen japanischen Zehensocken und Toe ist das englische Wort für Zehe. Tabi Toes werden vom Bündchen zur Spitze gestrickt. Die Ferse wird nicht erklärt, du kannst die Ferse stricken, die dir am besten passt."
* Threadtext
 ***
 Und so fangen die Socken an - Ganz normal😉.
 Entspannt weiter:

Ich weiß wieder, wieso ich Seile bevorzuge ... gut das die Nadeln klirren, wenn sie auf den Boden fallen. Und das tun sie ... ... .
***
Tatarataaa! Sie passen und sind bequem!


Sockenwolle von Rellana und diverse Reste = 45g mit NS 2.5 verstrickt.


Kommentare:

  1. Also diese Zehensocken sehen absolut cool aus! Nur schon allein das Muster mit der bunten Wolle. Wow
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti,
      danke schön:)- ich mag bunt!
      Liebe Grüße Gwen

      Löschen
  2. Du bist echt total flink im Stricken!
    Die Flip-Flopsocken hast du klasse gestrickt und deine Farben find ich auch toll!

    LG Chrissi,
    die aber lieber die "normale Spitze" strickt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissi,
      danke schön!
      Ich bin auch ganz begeistert über die Farben.
      Liebe Grüße Gwen

      Löschen
  3. Die sind ja witzig! Und sie tragen sich wirklich gut?
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      danke schön!
      Ich finde ja - sie tragen sich gut - zu Anfang war es am großen Zeh noch ungewohnt - jetzt tragen sich die Socken ganz "normal".
      Liebe Grüße Gwen

      Löschen
  4. Die Ein-Zeh-Socken haben bestimmt eine chinesischen Ursprung, Sehen echt witzig aus!
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen
  5. Als ich die nur Überschrift gelesen hatte, dachte ich schon, jede Zehe kriegt eine eigene Hülle! Dann wäre ich vor Erstaunen schier umgekippt. (Tatsächlich hatte ich in den 70er Jahren mals solche, allerdings gekauften, Socken, die aber nur mäßig bequem waren.)Die hier sehen wirklich witzig aus!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Sehen super Klasse aus! Ich hatte mal im Sommer für meine Zehentreter welche gestrickt,echt praktisch! LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      danke schön! Ich trage bisher keine Zehentreter (nur im Hallenbad).

      LG Gwen - die einfach nur Spaß am Experimentieren hat.

      Löschen

Schön dich zu lesen!