Samstag, 30. Mai 2020

Gartenzeit

eingesät im letzten Jahr - eine Wildblumensaat. 
Es fängt an zu blühen und die ersten Bienen sind auch schon da!
***
Ringelbumen kenne ich ja ... und auch Goldlack - 
aber damit bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

 Ganz besonders hat es mir diese Oranggelbe Pracht es angetan.
Ich habe die Blühphase fast täglich eingefangen:)
eine solche "Hütchten"blüte habe ich bisher noch nie gesehen.

7 Kommentare:

  1. Also wenn ich das richtig sehe, sind da auch Cosmea und das Gelbe sieht aus wie eine Mohnblumenart.
    Installiere dir mal "google lens" auf dein Handy.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich meinte natürlich orange. ☺

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gwen,
    ich glaube bei den orangenen Blüten handelt es sich um Türkenmohn. Habe diese auch seit vielen Jahren im Garten, habe diese irgendwann mal ausgesät und sie kommen jedes Jahr wieder.
    Schöne Pfingsten.
    Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh, habe gerade mal gegoogelt
    Sieht eher nach Islandmohn aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannelore,
      danke schön - ich gleich schaue nach. 🙂 Schön, dass der Mohn jedes Jahr wiederkommt!

      LG Gwen und auch dir schöne Pfingsten

      Löschen
  5. Was für eine Pracht!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube auf einem Bild die Stengel von " Jungfern im Grünen" zu sehen.. die anderen Blüten sind mir auch unbekannt... aber sehr hübsch farbig das ganze!
    Gruß Papierfrau

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.