Freitag, 8. Januar 2021

Manchmal finde ich ...

 ... Upcycling-Ideen richtig gut und ich mache mit😍. Mein Upcycling ließ sich sogar im Handumdrehen umsetzen! 

Wir trinken gerne Milch und die TĂŒten eignen sich super zu Vielem. Ich habe meist leere Verpackungen im Vorat liegen - ich benutze die Milchkartons (ohne innen silbrig) gerne in der Seifenherstellung- es ergeben sich grad passend große eckige SeifenstĂŒcke.

 Oder auch verarbeitet zu kleinen Portemonnaies/Portmonees.

***

Na klar habe ich erst angetestet, was möglich wÀre ... einfache Geschenkverpackungen - noch "roh".

 
Ich finde es toll, dass die bedruckte Schicht sich einfach lösen lĂ€sst und das untere Kartonmaterial farblich unterschiedlich - ebenso wie das Innen - was farblos kaschiert oder silbrig - ist. 

***

Ich hatte  noch eine Idee - also eine neue Packung bearbeitet, "nackig" gemacht und beschriftet. 

 

Das Verschlußproblem mit etwas Rumgetrickse gelöst:

Schnell Kekse gebacken und in den Karton gepackt fĂŒr den Geburtstagskaffee beim JĂŒngsten. Klasse ist, es ist völlig problemlos, Lebensmittel dort hinein zu tun - es sind ja Lebensmittelverpackungen!

***

Eine spontane Einladung brauchte ein Mitbringsel - die aktuelle Situation lÀsst ja wenig Möglichkeiten offen, daher eine Text-Abwandlung und die restlichen Kekse sind nun auch verpackt:


***

3 Kommentare:

  1. So ein kleines Portemonnaie kenne ich doch....
    Sehr schöne Verpackungen hast du gezaubert. Der Inhalt schmeckt sicher auch super und das Geburtstagskind hat sich darĂŒber bestimmt gefreut.
    Herzlichst grĂŒsst dich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, Milchkartons wieder zu verwenden. So sind die Kekse bestimmt gut angekommen.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Moni

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklÀrt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse fĂŒhren werden aus SicherheitsgrĂŒnden umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.