Freitag, 12. Juni 2020

JO MEETS APOLLYON - TEST KNIT OPEN

"Jo Meets Apollyon" - die erste Socke in einer neuen Serie "Little Women".
Ich fand diese Ansage verlockend!
***
Die Anleitung ist einfach und klar. Der Chart übersichtlich. Ich werde (vielleicht) die Socken nochmals in Größe S = 60 Maschen und einer SoWo mit 420m stricken. Größe M mit 68 Maschen ging für mich gar nicht.
***
Es ist eine Single Testsocke - und da ich keine Singles mag wird sie der ersten geribbelten Socke folgen😕😢. Die Maschenangabe und das gewählte SoWo - Regia Premium Bamboo 400/100g - passten einfach nicht! Die Socke war und blieb - auch mit verringern der Maschen am Fuß - zu weit.
Ich habe 34,2g Wolle verbrauch - 136,8m . Gestrickt mit NS 2,5m.

***
Irgend etwas bremst mich ...zuviele Maschen? Sie wird auch meinem Mann nicht passen.
Ich stricke fertig - ja - aber nur den Testsocken!
***
Eine hübsch gemusterte Socke - diese hier ist nicht nur Frauentauglich. (Zum Glück)
***
Erster Anstrick mit Regia Premium Bamboo am 20. Mai.
***

2 Kommentare:

  1. Sehr schönes Muster. Also wie schnell du immer Socken strickst und dann noch mit Muster, da staune ich immer wieder. Übrigens mein Buch ist veröffentlicht. herzliche Grüße aus dem Ruppiner Land Anke

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.