Samstag, 26. September 2020

Test knit Sept 1 - purple cabled socks

... Meine purple socks sind knalle gelb - das hat den Vorteil, ich kann bei Kunstlicht die Maschen noch sehen😇.
***
Teststrick von HeidiNick. Sie hat immer so außergewöhliche Sockenmuster đŸ˜Č.
Deadline: SpÀter September, ein Socken.
***
Warum das Stricken lange rauzögern und den Termin voll ausnutzen? Es lief grad so gut 😀.
***
 Sie sind fertig! Sie gefallen mir - das Muster sieht toll aus.
 
Zwischendurch einen Fehler im Muster auf dem Fuß entdeckt - dadurch waren die Socken nicht zeitgleich fertig geworden.
 Sie wiegen 65g und die SoWO ist von Schwaebli - handgefĂ€rbt.
Leider sind die Seitenmaschen beim Seilstricken immer zu sehen - gibt es da einen Trick?
***
Der Test-Socken ist vor Abgabe fertig geworden:)
64 Maschen passen am Bein prfeckt - leider sind mir bei der Maschenmenge die Fersen etwas bollerig ... ich hĂ€tte mit NS 2,25 stricken mĂŒssen - was mir fĂŒrs Muster zu fest geworden wĂ€re.
***
 Die RĂŒckseite der Socken ist glattrechts - kurzes Bund und nicht zu langer Schaft.
Jede Menge Verzopfungen - da kann ich MĂŒdigkeit am Abend nicht gebrauchen.
***
Das Lila war mir zu dunkel - so als Solofarbe.

3 Kommentare:

  1. Außergewöhnlich schön sind Deine Socken, liebe Gwen. Ich bin beeindruckt von Deiner Strickkunst, Wahnsinn!! Die Farbe gelb mag ich sehr!!
    Ich wĂŒnsche Dir ein schönes Wochenende mit vielen, kreativen Strickmomenten ;-)))
    Herzlich Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Gelb ist die Farbe der Bienen... :)
    Die sind auch so fleißig.

    Versuch mal den Faden mehr anzuziehen, beim Nadelwechsel. Bei mir wird es dann etwas zu fest, aber das verzieht sich nach kurzer Zeit.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sehen toll aus. Der Übergang zwischen den Nadeln ist nach der ersten WĂ€sche verschwunden, darĂŒber solltest Du Dir keine Gedanken machen.
    Wenn Du das Muster mit zwei Rundstricknadeln strickst, könntest Du am Bein mit NadelstÀrke 2,5mm stricken und ab der Ferse die Sohlenmaschen mit den 2,25mm Nadeln stricken. Das hilft vielleicht ja bei der bollerigen Ferse.
    Schöne GrĂŒĂŸe
    Kristin - Wollkistchen

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklÀrt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse fĂŒhren werden aus SicherheitsgrĂŒnden umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.