Sonntag, 11. April 2021

Naschkram:)))

der gesünderen (?) Art. Selbstgemachte Müslieriegel vor ein paar Tagen und inzwischen aufgegessen 😇. Bin schon wieder am Naschub produzieren. 😉.

Gut durchgekühlte Müslimasse in der Glasform
Die Müslimasse ausgelöst am Stück 👍

Das Schneiden klappte gut.

Echt lecker!
Selbst die Krümel sind sehr lecker

Rezepte gibt es viele im www. Dieses habe ich ausprobiert:

Zutaten für ca. 10-12 Riegel
2 bis 2 ½  Tassen gepufftes Quinoa und Buchweizen, etwas Salz

1/2 Tasse Erdnussbutter in der Mikrowelle erwärmt
1/2 Tasse Ahornsirup *äh* etwas weniger
Rest Kuvertüre - flüssig

In einer Schüssel alle Zutaten gut vermischen, bis eine klebrige Masse entstanden ist. Danach  eine kleine Backform oder Glasform mit Backpapier auslegen und die Masse gut hineinpressen. Kuvertüre auf der Masse verteilen.

Ich habe die Form über Nacht im Kühlschrank gelassen.

1 Kommentar:

  1. Was ist denn gepufftes Quinoa?
    Ach, wenn ich mich doch auch mal so aufraffen könnte, in der Küche...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.