Samstag, 25. September 2021

Spontan-Ausflug nach Lübeck

wir hatten Glück mit dem Wetter, mir dem Hotel, mit Allem 🍀. 
Der Lübecker Bahnhof
Lübeck ist gut an einem Tag zu erkunden, die bekannteste Sehenswürdigkeit ist unbetritten das Holstentor:). 

Das Holstentor

 

Rathaus und Stadtverwaltung

 


Eine tolle Altstadt, enge Gassen und viele Türme. Natürlich sind wir auch ins Marzipan"paradies" und haben auch reichlich Leckereien eingekauft!
 
Die Türme der Marienkirche


 
Der Museumshafen an der Untertrave lockt zu einem letzten Spaziergang am Abreisetag. Noch einmal durch die Altstadt und dann zum Auto.
Heiligen-Geist Hospital

Der Marzipanspeicher

Die Trave mit der Uferpromenade

Skulpturen an der Puppenspielerbrücke

Die Obertrave und die Salzspeicher
Die Anlegestelle der Ausflugsboote und Gastronomie in bester Lage. Ein Besuch lohnt sich und beim nächsten Mal wird erkundet was wir übersehen haben:))).

***

1 Kommentar:

  1. Super Wetter hattet ihr! Habt euch den perfekten Tag ausgesucht!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.