Montag, 6. Dezember 2021

Eine (ungeliebte) Jacke ...

Leider ist diese schöne Musterjacke - zu lang - zu wellig ... ach ich bin einfach traurig, dass die Jacke mit meiner Wolle NICHT geklappt hat.

12.01.2021

Endlich ❗❗❗ habe ich mich aufgerafft und angefangen zu ribbeln. Die Wolle ist einfach zu schön um nicht erneut verstrickt zu werden.

Ich habe in der neuen Strickgruppe eines meiner Strickkleider angehabt und zwei Frauen wollten es sofort nachstricken und ich fand das war eine gute Idee, die Wolle erneut zu verarbeiten.

Das Originalmodell aus dem Heft

... ein paar statistische Daten ...
Verbrauch : 260g
ca. 530m  LL auf 100g
gestrickt mit NS 3
angefangen, die Wolle zu spinnen: 
6. Dezember 2011
Kleid beendet:  6. Januar 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*** Ich denke, die Wolle wird sicher reichen für No. 1 by Annette Danielsen . Verbrauch der Jacke: 463g Wolle - verstrickt mit NS 3,25. Da könnte ich sicher auch auf NS 3 ausweichen.

Die Maschenprobe Rippenmuster ergibt 25M und 32 Reihen. Die Maschenprobe der Jacke war gemustert  und hatte 23 Maschen.


Ich freue mich aufs dritte Kleid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.