Dienstag, 6. September 2022

Ein kleiner Test ...

... Milling Around Socken. "Die Socke wird mit dem Bündchen nach unten gestrickt und hat eine starke Ferse - strong heel. ich habe eine deutsche Anleitung verlinkt - mir gefällt diese Art Fersen gut.

Der Rest der "Grashüferwolle" - 2 Gramm Rest - ist aufgebraucht und sooo kurz sind die Socken gar nicht geworden. Die Socken wiegen 50g.
Ungewaschen gefotot - der verstopfte Fadenverlauf ist noch zu sehen😇.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich die losen Maschen  - Nadelübergang auf dem Seil - dauerhaft festziehen kann. ... Wie immer: NS 2,5mm - Größe S - 39/40.
Ich freue mich über das einfache Strukturmuster, die schöne Anleitung und über mein 31. Paar.

1 Kommentar:

  1. Hallo, am Einfachsten bekommt man die Leitern am Übergang zwischen zwei Nadeln weg, wenn man nach 2 gestrickten Maschen auf der neuen Nadel mal kurz am Faden in Strickrichtung zieht. Mit der Zeit macht man das ganz automatisch. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen

Schön dich zu lesen!

Neue DSGVO
Ab dem 25. Mai tritt die neue Verordnung der DSGVO (Datenschutzgrundverordung) in Kraft.
Daher weise ich jetzt schon darauf hin, das ihr euch mit dem absenden eures Kommentars einverstanden erklärt, das eure Daten eventuell unabsichtlich abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Direktlinks die zu unbekannten Seiten und ohne eine erkennbare URL-Adresse führen werden aus Sicherheitsgründen umgehend gelöscht. In diesem Fall betrifft es den ganze Kommentar,da es mir nicht möglich ist nur Teile des Kommentars zu erhalten.